Comedian / Kabarettist: Serdar Somuncu

Serdar Somuncu ist jetzt schon etwas länger in der deutschen Kabarett und Comedy Szene unterwegs. Er überzeugt allerdings weniger durch eine hektische Choreographie während seines Programms, noch füllt er Olympiastadien. Er sagt einfach was er denkt. Und das reicht auch! Natürlich holt er einiges aus seinem Deutsch-Türken Image heraus aber das weiß er auch und er versteht es, genau das dem Zuschauer vorzuführen und ihn mit zielgerichteter Provokation vor die Abgründe seiner innerlichen Prüderie zu stellen.

Ich hab mich mehrmals dabei erwischt als ich (alleine im Zimmer) Tränen gelacht habe. Weiter unten ist eines seiner besten (wenn nicht das beste) Programme „Hassprediger – Ein demagogischer Blindtest“ verlinkt. Es dauert ca 90min und ist á la YouTube in 10min Titel unterteilt. Nehmt euch etwas Zeit und guckt es euch komplett an. Es lohnt sich! Ansehen und gut finden!

[youtube id=“m5TupkYQnek“]

(via jensvolbach)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.