16:9 besser nutzen. Bitte um Meinungen …

Da laut meinen Analysdiensten so gut wie alle Benutzer dieser Website ein System mit einem 16:9 Bildschirm benutzen, habe ich mich entschieden, den vermeintlichen zusätzlichen Platz ein wenig besser zu nutzen. Der erste Schritt dazu ist das lustige fixierte Widget, was ihr an der rechten Seite eures Browsers sehen solltet. Ich versuchte damit die etwas überfüllte Sidebar ein wenig auszudünnen.

Das „Problem“ ist allerdings, dass ich beim designen des Layouts lediglich einen 21,5′ Bildschirm zur Verfügung hatte und nicht beachtet habe, dass Laptops, Netbooks & Co. höchst wahrscheinlich nicht 21,5′ groß sind. Also hier mal die Frage: Stört euch das Widget am Bildschirmrand? Soll es so bleiben, kleiner werden oder soll ich es wieder zurück in die Sidebar verbannen? Ich mag die Idee eigentlich, das Format ein bisschen besser zu nutzen, also würde ich mich freuen, wenn ich einige Meinung dazu hören (lesen) würde.

In diesem Sinne …

LOfter

2 comments

  1. Tim

    das widget verdeckt die sidebar bei mir. zu mindestens 125% daumenbreite… nicht so pralle…hab aber auch nur 13,3″mb.

    • _LOfter_
      Author

      Ok, das geht natürlich nicht. Habe das Widget wieder in die Sidebar gepackt. Ist die Idee an sich mit solchen fixierten Sachen (links müsste ja auch der „Social Slider“ zu sehen sein) denn sinnvoll? Oder wäre doch eine zusätzliche Sidebar besser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.