Pete-Eckert-banner

Fotograf: Pete Eckert

Der Werdegang von Pete Eckert ist genauso ergreifend wie tragisch.

Pete Eckert lernte Design für Architektur und Skulpturen Bau. Sein ganzes Leben verbrachte er damit seine Umwelt visuell zu begreifen, ging Hobbys wie Fotografie nach und wollte ein Architekturstudium in Yale antreten, bis er innerhalb kurzer Zeit vollständig erblindete.

Dieses „Manko“ hält Pete allerdings nicht davon ab zu fotografieren. Mit seinen Fotos versucht er seine akustische Welt visuell deutlich zu machen und damit seine Welt uns „Sehenden“ näherzubringen.

Seine Bilder fanden bereits großen Anklang und bescherten ihm den ersten Platz der “International Photography Competition”. Außerdem wurde eine Dokumentation über Pete Eckert gedreht. Ansehen und gut finden!

(via LikeCool / LangweileDich / whudat /KotzendesEinhorn)

Pete Eckert Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *