Das erfreulichste Video nach der US-Wahl in meinem Newsfeed

Eigentlich hatte ich schon einen Beitrag mit Trumps „besten“ Twitterposts für den Tag nach der Wahl vorbereitet – zugegeben nicht unglaublich innovativ, aber trotzdem ein Ausdruck tiefer Erleichterung, dass dieser absurde Wahlkampf mit einem Spitzenkandidaten, der sich mit seinen eigenen Aussagen wieder und wieder disqualifiziert hat, endlich vorbei ist.

Hat bekanntermaßen nicht so ganz geklappt und jetzt fängt das Ganze erst richtig an – auch Obama lag in seiner letzten Edition von „Mean Tweets“ bei Jimmy Kimmel falsch: @realDonaldTrump wurde am Ende doch Präsident.

 Der Newsfeed eines Jeden war gestern voll von entsetzten und ungläublichen Posts – eine Liste die man ewig fortsetzen könnte.

15036710_331894417166822_3104161943874647113_n

Der tatsächlich einzige Pro-Trump Post, den ich gestern gesehen hab, macht selbst die Trump-Unterstützer, die ich persönlich kenne, mir irgendwie noch befremdlicher. Wahrlich alles auf diesem Foto ist absurd: Der Wahlsiger auf einem Panzer mit goldenen Ketten, einem Maschinengewehr in der Hand, mit einem Geldregen vor einer überdimensionalen Flagge und unter einem Wappentier mit einer Tommygun… Was und wie wurde hier gerade eine Wahl gewonnen?!

index

Als schlichtes Gegenargument gibts bei Buzzfeed schon den Countdown bis zur nächsten Wahl

2020 Election CountdownWe’re less than 4 years away!!

Posted by BuzzFeed on Wednesday, 9 November 2016

Zum Abschluss diesen merkwürdig beklemmenden Tages: Der lustigste Post in meinem Feed!

Der ist glaube ich schon älter als Obamas erster Wahlsieg und hat auch gar nichts mit der Wahl zu tun – ein wahrer Klassiker:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.