Casper – XOXO [Album release]

Benjamin Griffey alias Casper kann schon jetzt, nach gerade mal fünf Jahren seit seinem ersten, und bis vor kurzem einzigen, Soloalbum auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Erst als MySpace Star gehypet, mutierte er in kurzer Zeit zu einem der populärsten Rapper Deutschlands. Dabei lässt sich der als „Emo-Rapper“ verschriene Bielefelder nur schwer in das klassische Hip-Hop Genre einordnen. Seine Musik zeigt Charakteristika diverser verschiedener Musikeinflüsse, was wohl nicht zuletzt an seinen Hardcore-Punk Versuchen in nicht allzu ferner Vergangenheit liegt.

 

Vorgestern erschien nun das heiß ersehnte, zweite Studioalbum von Casper „XOXO“. Medien und Fans stellten gleichermaßen so hohe Erwartungen an das Projekt, dass das Album in wenigen Tagen die Amazon-Charts nach oben schoss und allein mit seinen Vorverkaufszahlen andere (sogar Pop-) Künstler auf ihre Plätze verwies. Ich hatte bis jetzt leider nicht die Zeit mich der kompletten Platte ausführlich zu widmen, im ersten Eindruck wurden meine Erwartungen allerdings zumindest mal nicht revidiert. Macht euch am besten selbst ein Bild und kauft das Ding ;) !

Als kleine Einstimmung gibt es hier schon mal, als kleinen Leckerbissen, die neue Single So Perfekt inklusive dazugehörigem Video. Ansehen und gut finden!

Casper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.