Künstler: Blu

Bin gerade im Zuge des letzten Artikels auf einen Künstler aufmerksam gemacht worden (danke dafür an JHB). Es handelt sich um den italienischen Maler mit dem Pseudonym „Blu“ (hab den richtigen Namen nirgendwo gefunden). Er begann seine Karriere 1999 auf Bolognas Straßen als Sprayer. 2001 tauschte er dann die Dosen gegen Pinsel und Farbroller ein, an denen er auch bis jetzt recht erfolgreich festhält. Zusätzlich setzte er sich mit digitaler Animation auseinander und produzierte einige wirklich sehr schöne und interessante Videos. Für die, die sich noch einmal näher mit Blu beschäftigen wollen sind hier jetzt noch ein paar Links und das Video mit dem ich auf ihn aufmerksam gemacht worden bin.

[youtube id=“uuGaqLT-gO4″]

 

Links:

Blus Homepage

Blus Wikipedia Artikel (eng)

3 comments

  1. Pingback: Künstler: Blu (2) | _LOfter_

  2. Pingback: Künstler: Blu (4) – DVD 2010 | lofter.de Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.