Cocktail: Gin – Basil Smash

So nun mal was ganz anderes. Neulich wurde mir in einer Cocktailbar dieser eher unbekannte aber recht originelle und unglaublich schmackhafte Cocktail empfohlen. Nachdem ich ihn dann probiert hatte erklärte ich ihn dann auch direkt zu meinem neuen Lieblingscocktail ;). Er hört sich vielleicht etwas befremdlich an aber der Geschmack ist wirklich einzigartig!

5 – 6 cl Gin (mir wurde „Plymouth“ empfohlen)

2,5 cl Zuckersirup (1:1)

2,5 cl Zitrone frisch

3 Stängel Basilikum

Basilikum (mit Stängel) in Zuckersirup zerstampfen (stark). Rest dazu –> shake –> durch Teesieb abseihen.

Mit Eis auffüllen und mit Basilikum und / oder Zitrone garnieren.

Super!

(Bildquelle)

4 comments

  1. Pingback: Exit … | _LOfter_

  2. Pingback: Der Flug ins Ungewisse … | _LOfter_

  3. Pingback: Cocktail: Gin – Basil Smash (2) | _LOfter_

  4. Pingback: Der Flug ins Ungewisse … | LOfter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.