Bock auf Science Fiction? Wir auch! :) #Sponsored

Ich stehe auf Zombie-Sachen. Egal ob Filmklassiker wie 28 X Later, Parodien wie Zombieland oder auch (und eigentlich vor allem) The Walking Dead, als jetzt schon Serienklassiker (auch wenn man über die letzten Staffeln streiten kann).

Gerade The Walking Dead hat mich, wie auch so viele andere, begeistert. Coole und vor allem vielschichtige Charaktere, packende Story und eine Atmosphäre, die in diesem Genre mal „etwas Neues“ ist.

Als bekennender Netflix-Fan etwas ironisch: Ich bin damals nicht durch den Serienriesen auf Rick Grimes und Konsorten aufmerksam geworden, sondern durch das normale Fernsehen. Richtig, das was ihr früher geguckt habt. Das mit der Werbung und den nervigen Kommentatoren.

Wenn man nämlich auf Zombie-, Fantasy- oder Weltraum-Kram steht, lohnt es sich, ab und an mal beim Syfy (gesprochen: „Süfü“, auch wenn das nicht im Sinne des Sender ist – aber mal ehrlich: selbst schuld!) Channel vorbei zu gucken. Ab und an echt guter Input.

Was ebenfalls gut ist, ist die neu Werbekampagne mit der sich der Kanal aufstellt. Unter dem Claim „Wenn deine Welt Science Fiction ist“ hat der Sender drei 30-Sekünder produziert. Klevere Idee.

Empfangen kannst du Syfy in Deutschland u.a. über Sky, Kabel Deutschland, Unitymedia, Telekom oder Vodafone sowie über Pay-TV-Anbieter in Österreich und der Schweiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.