Smartphone: iPhone 4

Und auf gehts in eine neue Runde. Apple stellt das neue iPhone 4 vor. Eigentlich ist das unten verlinkte Video recht selbsterklärend also hier mal die meist umworbenen Features zusammengefasst:

  • Frontkamera
  • top Display
  • HD Fähige Kamera
  • endlich ein halbwegs gescheiter Akku (40% mehr Leistung)
  • gläserne Rückseite die endlich nicht mehr so schnell zerkratzt
  • zweites Mikro um Rauschen beim Telefonieren zu unterdrücken
  • stabilere Materialien



Ansonsten wird natürlich mit dem neuen iPhone auch das neue iPhone OS herauskommen (was da von der ach so tollen Akkuleistung noch übrig bleibt sei abzuwarten). Da gibts dann auch endlich die lang erwarteten Features wie „Multitasking“ und das Erstellen von Ordnern.

Die Frage bleibt allerdings ob Apple mit diesen Neuerungen über die etwas bröcklige Fassade seiner Softwarephilosophie hinwegtäuschen kann und weiterhin Erfolgsgeschichte schreibt oder ob der Gigant nun wirklich in eine ernst zunehmender Konkurrenz zu den Widersachern wie HTC und Google „abrutscht“. Ich bin skeptisch.

[youtube id=“FHngLJ0RlNg“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.