Alles Gute zum Geburtstag Bikini!!! Nachträglich!

Gestern war also der 70.Geburtstag des Bikinis und ich hab den ganzen Tag auf irgendeine tolle Social Media Kampagne gewartet die dann aber irgendwie doch nicht kam: Weder VictoriaSecret, noch Hurley, noch Billabong Womens, noch CIA Maritima (damit war ich übrigens auch am Ende meines Bikini Markenwissens) hatten irgendwas wirklich aufregendes dazu:

CIA Maritima, als grösste Marke Brasiliens, wo ich momentan auch noch wohne, hat eine kleine Collage einiger ihrer bisherigen Bikinimodels gemacht, das wars dann aber auch echt schon diesbezüglich.

CIA Maritima

Dabei war der Bikini bei seiner ersten Präsentation noch so skandalös, dass der Designer Louis Réard eine „exotische Tänzerin“ aus einem Strip-Club anwerben musste, da sich die Pariser Models 1946 geweigert haben seinen Entwurf anzuziehen.

Bei meiner weiteren Recherche zum Thema ist mir noch bewusst geworden wie glücklich ich bin in Brasilien und noch in China an den Strand gehen zu können – zum Vergleich mal Google Ergebnisse.

Brazilian

Chinese

Diese Masken scheinen übrigens der UV-Strahlungsaversion der meisten chinesischen Frauen geschuldet zu sein.

Auf jeden Fall ist es am Ende doch auch ganz cool zu sein, dass nicht gleich jeder Anlass von jedem Social Media Manager ausgeschlachtet wird und man den Geburtstag doch dort nachfeiern kann, wo es am besten ist: Am Strand oder eben Badesee, das Wetter scheint am Wochenende ganz gut zu werden :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.