008-banner

… und gut finden! #8 – Zombies auf Fahrrädern mit Kameras und mehr

… und gut finden #7 ist mittlerweile knapp 3 Monate her. Da hat sich in der Zwischenzeit mal wieder das ein oder andere angesammelt. Vor allem unter Design und Humor sind ein paar Leckerbissen zu finden! Das Wochenende kann also nur gut werden! ;)

Also ansehen …

Design

Leica M9-P – Unglaublich mit welcher Feinarbeit heute noch eine Kamera gebaut wird. Es wird sicherlich nicht überall praktiziert, aber eine Firma wie Leica, die sich schon seit Dekaden die gute deutsche Handwerkskunst auf die Fahne schreibt lagt da anscheinend immer noch höchsten Wert drauf. (via benhammer)

The Making of the Leica M9-P »Edition Hermès« – Série Limitée Jean-Louis Dumas from Leica Camera on Vimeo.

 

Filmkunst

HDR Skies – Tolle Naturaufnahmen mit – wie soll es bei dem Titel auch ander sein – HDR Technik. Wirklich beeindruckend! (via addliss)

Hdr skies from Tanguy Louvigny on Vimeo.

 

Humor

The Man Who Lived On His Bike – Das Leben eines Fahrradfahrers … oder das Fahrrad des Lebens? Bevor ich jetzt hier zu philosophisch werde schnell das Video!

THE MAN WHO LIVED ON HIS BIKE from Guillaume Blanchet on Vimeo.

 

Cool Pranks 4 Cats – Fünf Streiche für Katzen. Hier gibt’s schon mal den ersten als Vorgeschmack. Den Rest guckt ihr euch am besten drüben bei Gilly an.

 

Zombies – Seeehr süß gemachter Kurzfilm über unsere bald bevorstehende Zukunft. Unbedingt ansehen! :) (via mindsdelight)

Literatur

Das Gin – Buch: Tolles Buch des Ginobility Blog. Man lernt etwas über die Herstellung Klassifizierung von Gin und – nicht zuletzt – wirklich ziemlich gut Cocktail Rezepte auf Gin-Basis. Und das alles auch noch für lau! Ein Muss für jeden Gin-Liebhaber! HIER gibt es das Ding zum freien Download!

Sport

Wingsuit Weltrekord Sprung – Gary Connery stürzte sich aus 1000 Metern ohne Fallschirm aber dafür mit Wingsuit aus einem Flugzeug und landet in 24000 Kartons. Irre! Und der Weltrekord! (via gillout)

Technik

Quadcopter spielen James Bond Theme – Wenn das mal nicht absoluter Quatsch und absolut geil ist! Einige Herren der Universität Pennsylvenia haben ein paar Quadcopter so programmiert, dass sie das James Bond Theme spielen können. (via detailverliebt)

 

Innere Werte

Georgia Salp beim Fotoshooting für FHM-Covershoot. Dazu gibt’s natürlich auch nen Clip. (via gillout)

 

Sonstiges

Ein Eisbär ohne Heimat – Auch wenn ich dem Verein irgendwie nicht ganz über den Weg traue muss ich eingestehen, dass Greenpeace mit diesem Video gute Arbeit geleistet hat. Die Stimme im Hintergrund ist übrigens die von Jude Law. (via drlima)

 

 

Hier gibt es auch noch die anderen Teile der … und gut finden Serie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *