James W. Griffith – Splitscreen: A Love Story [Kurzfilm]

Das Edinburgh Film Festival gehört wohl zu einem der renommiertesten seiner Gattung. Dementsprechend groß ist natürlich auch das werbetechnische Potential, was Nokia prompt für die Vermarktung ihres neuen Nokia N8 mit seiner ach so tollen Kamera nutzte. Die „Nokia Shorts 2011“ waren geboren. Die Idee: der beste Kurzfilm, der mit dem Nokia Smartphone gedreht wurde, gewinnt den mit 10.000$ prämierten Preis. Einfach wie effektiv.

Von diesem Product Placement kann man natürlich halten was man mag, die Ergebnisse die dadurch zustanden gekommen sind, sind allerdings mehr als nur bemerkenswert. Allen voran der (verdiente) Gewinner Splitscreen: A Love Story von James W. Griffith. Ansehen und gut finden!

 

Splitscreen: A Love Story from JW Griffiths on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.