Sei Teil der exklusiven Range Rover Velar Vorstellung in deiner Stadt

Autos und ich – eine Leidensgeschichte.

Ich habe leider nie so wirklich den Bezug zu Autos gefunden. Ich verstehe nicht viel von Motorenleistung oder dem Sound eines Autos und irgendwie interessiert es mich auch nicht. Wahnsinnig blöde Voraussetzung, wenn man sich ein Auto kaufen will, denn wenn man nach tagelanger mehr oder weniger sinnvoller Recherche mal einen Autohändler herausgefunden hat, weiß der ziemlich wenig mit einem anzufangen. Auf die Anfrage „Joa … so ca. 20.000 €, unter 100.000 km gelaufen und Bluetooth“ kriegt man nämlich lediglich die Reaktion „Herr Ofterdinger … das passt ca. auf jedes unserer Autos, so kommen wir nicht weiter“. Blöd gelaufen.

Abseits davon habe ich nämlich kaum andere Ansprüche. Das Auto sollte Platz haben – und hier stößt man dann recht schnell auf die SUV-Klassen. Aber um ehrlich zu sein, habe ich noch nie verstanden, warum man sich einen SUV kaufen sollte, wenn man nicht wirklich plant mal etwas offroad unterwegs zu sein (und sind wir mal ehrlich: die meisten SUVs sind auch einfach nicht dafür ausgelegt). Nichtsdestotrotz kriegen mich SUVs immer mal wieder, denn: Die Dinger sehen einfach oft verdammt cool aus! Nicht zuletzt Range Rover.

Und genau die legen nämlich gerade noch einen nach: Die neue Version ihres Klassikers Range Rover Velar steht in den Startlöchern – und mit ihm eine große und deutschlandweite Promo-Aktion. In diversen Städten wird an szenischen Orten dafür gesorgt, dass die wirklich schnieke Karre ins rechte Licht gerückt werden kann.

Das schöne ist: ihr könnt dabei sein. Über die Kampagnenpage könnt ihr euch anmelden und Teil des Events werden – und keine Sorgen: Der Range Rover Velar wird auch in einer Stadt in deiner Nähe sein. Dazu gibt es natürlich einen schnieken Clip.

Verbrauchs- und Emissionswerte Range Rover Velar P380 mit 280 kW/ 380 PS, 8-Gang-Automatikgetriebe (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts 12,7 – außerorts 7,5 – kombiniert 9,4; CO2-Emissionen 214 g/km). Alle Angaben wurden nach dem Messverfahren RL80/1268/EWG ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2- Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der bei allen Land Rover Vertragshändlern und bei Jaguar Land Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Dieser Beitrag ist von Land Rover gesponsert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.