Reportage: YouTube – Eine Idee verändert die Welt [1 Video]

Momentan gibt es, gerade für Online-Marketer aber auch generell Szene-Interessierte, wenig spannenderes als die Entwicklung von YouTube in Deutschland. Die Business Punk titelte in der vergangenen Ausgabe „YouTube im Goldrausch“ und wenn man der medialen Berichterstattung glauben schenken kann, ist das auch so. YouTube erschafft Stars. Stars, deren Namen mehreren Generationen wahrscheinlich nichts sagen wird, die allerdings in ihrer Zielgruppe Reichweiten aufbauen, wie es sonst nur etablierte Massenmedien können.

Christiane Wittenbecher und Henrik Neumann zeigen in ihrer Reportage „YouTube – Eine Idee verändert die Welt“, was es mit dieser Szene auf sich hat und auf was wir uns evtl. auch noch gefasst machen müssen. Ich finde es nicht nur aus professioneller Hinsicht hoch interessant. Die 45 Minuten kann man sich ruhig mal nehmen. Jugendkultur in seiner reinsten Form.

Ansehen und gut finden!

2 comments

  1. Pingback: LangweileDich.net

  2. Pingback: Phänomen YouTuber - Ausführliche Video-Reportage zum Hype | LangweileDich.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.