Visuell aufgearbeitete Lebensläufe von Einstein bis Musk

Gestern bin ich über ein neues Projekt gestolpert, dass die Lebensläufe von Genies und Entrepreneuren richtig cool visuell darstellt. Neben dem schon mehr oder weniger allgemein bekannten, erfährt man dabei noch allerlei andere Dinge: So hat Einstein seine erste Ehefrau zur Scheidung überreden können, indem er ihr das Preisgeld des Nobelpreises versprach (drei Jahre bevor er ihn tatsächlich gewann), Bill Gates hat mindestens zwei Mal Sachen versprochen und präsentiert, die er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht angefangen hatte zu programmieren (BASIC und Windows) und Elon Musk wurde zweimal aus seinen eigenen Unternehmen geworfen, bevor er dann die beiden Gründer von Tesla aus deren Unternehmen geworfen hat (auch wenn sie mit Zip2 und Paypal nichts zu tun hatten).

 

Anschauen und gut finden!

 

how-einstein-started-infographic

how-bill-gates-started-microsoft-founder-infographic

how-elon-musk-started-infographic

How-Steve-Jobs-Started-apple-founder-infographic

how-jeff-bezos-started-infographic

Wer es bis hierhin geschafft hat, der denkt momentan vielleicht über sein eigenes Leben nach und was man so erreicht hat. Auch dafür gibts es bei Funders and Founders noch zwei interessante Grafiken: Einmal wie alt denn eigentlich die Gründer von allen möglichen Unternehmen so waren und dann auch mit wie viel Startkapital sie eigentlich angefangen haben – Soll heißen: es ist weder zu spät, noch ist es zu teuer.

(Auch noch) Anschauen und gut finden!

never-too-late-when-companies-started-infographic

enough-money-to-start-infographic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.