"Jazztrain" (Diazpora – Soul Flute)

Das mit „Jazztrain“ betitelte Projekt nun schon seit 1998 eine feste Institution in der Haburger Jazzszene. Die Idee: auf der vermeindlich schönsten U-Bahn Strecke Hamburgs, der historischen Ringlinie der Hamburger Hochbahn, wird ein Zug zu einem rollenden Konzert. Dafür wird eine U-Bahn mit vier Wagons für den Jazztrain reserviert und mit Schlagzeug, Klavier, usw. und einem professionellen Soundsystem ausgestattet. So ausgerüstet geht es dann für Künstler und Passagiere einen Tag lang „auf Tour“ in Hamburg.

Meiner Meinung nach eine wirklich großartige Idee (hängt wohl auch am Musikgeschmack). Etwas schade, dass ich bei meinen letzten aufenthalten nocht nicht davon wusste und sie nicht darauf abstimmen konnte :X. Vielleicht schaffe ich es ja zur nächsten Session am 17.9.2011 ;). -> hier <- ist noch ein kleines Video der Veranstalter. Ansehen und gut finden. Und damit man sich noch einen besseren Eindruck von der ganzen Sache machen kann noch eine kleine Performance von Diazpora (auch wenn die Quali jetzt nicht so der Bringer ist … ).

[youtube id=“9nIy6N6pofk“]

Jazztrain Homepage

(via)(Bildquelle)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.