Microsoft HoloLens – Erschaffe deine eigene digitale Welt [1 Video]

Ich habe bitterlich getrauert, als die Meldung die Runde machte, dass Google sein „Google Glass“–Projekt einstellen würde. Zu cool war der Gedanke in absehbarer Zukunft mit einem eigenen HUD durch die Welt zu laufen. Aber eins schaffte das Projekt trotz seines Abbruchs dennoch: Die Idee war gepflanzt. Eine Brille, die die Grenze zwischen Virtual Reality und der realen Umgebung miteinander vereint.

microsoft-hololens-2

Microsoft hat sich nun, zumindest konzeptionell, ebenfalls mit dieser Idee befasst. „HoloLens“ heißt das Projekt und wurde vor kurzem in einem Trailer vorgestellt. Im Gegensatz zu Google geht Microsoft allerdings etwas anders an die Sache heran. Während Google eher den HUD-Gedanken verfolgte, also zusätzliche Informationen in das Sichtfeld des Trägers einzublenden, soll die HoloLens, wie der Name schon vermuten lässt, Holografien erzeugen.

Ziemlich geile Idee und der Trailer macht definitiv Lust auf mehr!

Ansehen und gut finden!

(Danke an Malte für den Hinweis)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.