John Oliver über Flüchtlinge in Europa [1 Video]

Flüchtlinge. Ein Thema, das in der letzten Zeit immer wieder für hitzige Diskussionen gesorgt hat. Und mit der Menge an Flüchtlingen, die es nach teilweise qualvollen Strapazen nach Europa geschafft haben, steigt auch die Menge an Menschen mit unqualifizierten Meinungen, die ihre Stammtischweisheiten meist in den sozialen Netzwerken herausposaunen.

Nun hatte ich in der letzten Zeit (nachvollziehbarerweise, denke ich) vornehmlich die deutschen und maximal europäischen Medien und ihre Berichterstattung zum Thema Flüchtlinge auf dem Schirm. Ausgeblendet hatte ich dabei, was wohl auf der anderen Seite des großen Teiches für eine Stimmung zu dieser Thematik herrscht bzw. ob Amerika überhaupt etwas von den Flüchtlingswellen auf diesem Kontinent weiß.

Nun hat sich der von mir so sehr verehrte John Oliver zum Thema Flüchtlinge geäußert und gleich beide der hier beschriebenen Probleme angesprochen: europäische Dummköpfe und eine äußerst merkwürdige amerikanische Berichterstattung (cc FOX News). Außerdem gibt es noch eine kleine, dafür wirklich herzerwärmende gute Tat für ein Flüchtlingskind.

Ansehen und gut finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .