VW – Die 6. Generation. Erwarten Sie Großes. [Sponsored]

Erwarten Sie Großes.

Das ist der Slogan, mit dem momentan VW in Erwartung versetzen will. Der Hintergedanke: Die 6. Generation des Traditionsprodukt, dem Transporter, steht in den Startlöchern.

Screenshot 2015-04-01 14.31.45

Es gibt wohl kaum ein anderes Fahrzeug, das die Herzen seiner Fahrer so hoch schlagen lässt. Vor allem die frühen Transporter Modelle lassen Gedanken an die 60er und 70er und den damit verbundenen Lebensstil wieder hoch kommen. Ich glaube, ich habe selten im Bezug zu einem Auto so unreflektierte Aussagen gehört wie auf die ersten T-Generationen.

„Ich glaube, ich spare auf einen T1.“

„Bist du verrückt? Du findest nirgendwo noch ein Exemplar im guten Zustand, das annähernd bezahlbar ist!“

„Naja, deswegen spare ich ja darauf.“

„Schon mal über Verschleiß, Verbrauch oder die Beschaffung von Ersatzteilen nachgedacht? Das ist in jedem Fall ein teurer Spaß!“

„Aber das Ding ist so mega cool!“

„Und für den Sprit, den das Ding verbraucht, kriegst du einfach kaum Leistung!“

“ … SO MEGA COOL!!!“

Und ja, ich gebe es ja zu: Auch ich bin dem Charme der alten T-Busse etwas erlegen. Das Image, das den Dingern anhaftet, ist halt schon sehr reizvoll. Aber ganz im Ernst: 110.000€ für ’nen T1 (gesehen bei mobile.de) ist halt schon eher quatsch.

Screenshot 2015-04-01 14.31.45

Nichtsdestotrotz kann die T-Familie natürlich auf eine lange und hehre Tradition zurückblicken, die mit den neuen Modellen in eine moderne Gegenwart geführt wurde. Und auch die neue Generation um den kommenede T6 scheint einiges herzumachen. Auf jeden Fall macht die Promo einiges her.

Die 6. Generation. Erwarten Sie Großes. Informiere dich sich jetzt auf the-new-transporter.com und melde dich für den Newsletter an, um auch nichts zu verpassen.

Screenshot 2015-04-01 14.31.33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.