1000-learn-to-fly

Dave Grohls Reaktion auf die 1000-Menschen-„Learn to Fly“-Version

Es war wohl eines der rührendsten Musikereignisse der letzten Wochen: Die Einwohner der italienischen Stadt Cesena baten die Foo Fighters um einen Tourstop in ihrer Stadt. Statt allerdings auf irgendeine „altertümliche“ Weise einen Brief zu schreiben oder einen schnöden Videogruß zu senden, stellten sich sage und schreibe 1000 Einwohner selbst an Instrumente und spielten den Foo Fighters Song „Learn to Fly“. Wer es verpasst hat: Hier gibt es noch mal die Cesena-Version des Hits.

http://www.youtube.com/watch?v=JozAmXo2bDE

Und weil das eine so großartige Aktion war, konnte Dave Grohl, als Gesicht der Foo Fighters, natürlich auch nicht anders und musste dem Wunsch nachgeben. In einer Videobotschaft verkündete er auf seiner Facebook-Seite, dass es die Foos sehr bald nach Cesena verschlagen wird. Sehr geile Aktion, sowohl von den Einwohnern Cesenas, als natürlich auch von den Foo Fighters, dass man diesen Wunsch erhörte.

 

Ci vediamo a presto, Cesena…. xxx Davide

Posted by Foo Fighters on Friday, July 31, 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *