Transformers – The Last Knight [Trailer] (Sponsored)

Transformers ist ja auch eine dieser Filmserien, denen keiner nachgetrauert hätte, wenn es einfach bei einem einzigen (oder wegen mir auch zwei Filmen) geblieben wäre. Nicht mal, weil die Filme besonders schlecht sind – aber klar ist auch, warum sie sich immer wieder einer so großen Beliebtheit erfreuen: Wegen des Michael Bay-Feuerwerks, das in den Filmen abgefackelt wird.

„Bildgewaltig“ trifft es bei den Filmen von Herrn Bay bekanntermaßen meist ziemlich gut. Da bleibt bei all der Grafik, den Effekten und Explosionen halt auch keine wirkliche Zeit mehr, um eine packende Story zu entwickeln. Oder man wird einfach als Zuschauer zu sehr davon abgelenkt – das kann natürlich auch sein. Im Zweifel reicht das aber dem Zuschauer auch; Er kriegt das, was er erwartet.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich alle Transformers-Filme gesehen habe. Und es ist mir auch nicht so wichtig, da die Filme für mich ohnehin weitestgehend in dem schon angesprochenen Effekt-Wirrwarr verschwimmen. Nichtsdestotrotz werde ich mir auch den kommenden Transformers wieder angucken, erstaunt sein, was möglich ist, wenn man den VFX-Dudes nur genug freie Hand (und Geld) gibt und zwei Stunden gut unterhalten vor dem TV sitzen. Darum geht es doch nämlich: Nicht in die Tiefen der Charaktere einzutauchen, nicht die zweideutige Schlusssequenz mit seinen Freunden zu diskutieren, nein. Es geht darum, dass man sich prügelnde Roboter angucken will, die dauernd Form und Aussehen wechseln und alles unglaublich spektakulär aussieht. Punkt. Und in der Hinsicht ist Transformers eine Bank.

Auch der Trailer zum kommenden Teil Transformers – The Last Knight verspricht genau das. Dieses mal das Besondere: Ihr kriegt das Spektakel nach Wunsch in IMAX 3D um die Ohren gehauen.

Also ansehen und gut finden!

(Dieser Beitrag wurde gesponsert)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.