Queens of the Sone Age – … Like Clockwork / My God Is The Sun [Album / Single]

like-clockwork_cover_01Ein Monat in Neuseeland ist rum und leider musste ich feststellen, dass sich die Welt ja in meiner weitgehenden medialen Abwesenheit doch weiter gedreht hat. Und genau diese mediale Abwesenheit haben die Schlingel von Queens of the Sone Age genutzt um ihr neues Album anzukündigen.

„… Like Clockwork“ wird das nun schon sechste Studioalbum der Herren um Frontman Josh Homme heißen, welches um 4. Juni erscheinen wird. Das Album ist von der Band in kompletter Eigenproduktion entstanden und wird Einflüsse diverser anderen Künstler enthalten. Besonders interessant finde ich dabei, dass Trent Reznor, seines Zeichens Rocklegende und der kreative Kopf hinter Nine Inch Nails, und Sir Elton John bei der Entstehung mitgewirkt haben sollen. Inwiefern sich das auf die musikalische Ausgestaltung ausgewirkt hat, wird sich zeigen. Aber man darf wohl zuversichtlich sein, dass da was gutes entstanden ist.

Das lässt auch die erste Single „My God Is The Sun“ aus „… Like Clockwork“ vermuten, die ich dank der GEMA natürlich nur mit dem bescheiden Clipfish-Player einbinden kann … . Anhören und gut finden!

Auf ihrer Facebook Seite veröffentlichten die Queens auch noch einen kleinen Ausschnitt aus ihrer Schneidearbeit für das kommende Album.

Ziemlich passend fand ich auch den meistgelikten Kommentar zu diesem Video:

… and that’s how babies will be made June 4th

Wer sich das gute Stück übrigens vorbestellen will sollte man HIER bei Amazon vorbei gucken. Dann gibt es „… Like Clockwork“ nämlich direkt bei Erscheinungstag im Briefkasten! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.